Citroen Berlingo: Erfahrungsbericht #69

Erfahrungsbericht #69 zu: Citroen Berlingo (1996-2008)

Citroen Berlingo (1996-2008) Erfahrungsbericht

am 05.08.2008 um 07:27 Uhrverfasst von Michael Fisch (36)1 Kommentar

Ich fahre seit 11.06 einen Berlingo HDI 90 MSP und hab 2 Probleme die man bis heute nicht behebe konnte, meine Nerven liegen so langsam Blank.
Problem 1 Wegfahrsperre, seit Anfang an immer wieder das gleiche Problem. Ich schließe Auto auf und will Starten, kein Start möglich, muss dann Auto mit Schlüssel schließen und dann wieder öffnen, Startet dann, Problem tritt alle paar Wochen auf. Citroen in Kölner Werk kann sich das nicht erklären und will nichts unternehmen!!!! Mein Händler genau so wenig Interesse an der Angelegenheit.
Problem 2 seit April 07 jetzt zum 3 Mal aufgetreten dass die Schiebetür af Fahrerseite sich nicht mehr öffnen lässt, irgendwas ausgehangen hieß es beim ersten mal. Beim zweiten Mal wurde die Tür nicht richtig gerichtet, Zentralverriegelung danach außer Funktion bei der Tür.
Die Woche wieder das Problem Tür lässt sch nicht öffnen, wieder was verklemmt. Jetzt nach massivstem Druck auf den Händler wird das Schloss wohl ausgetauscht.
Halte dies Teilweise für geschickte Hinhaltetaktik um die Garantiezeit zu überbrücken.
Würde mir nie mehr einen Citroen kaufen, hatten 2 weitere Autos dort gekauft, aber bis jetzt ohne Problem.

1 Kommentar:


am 16.06.2011 um 08:49 Uhrverfasst von kurt beimer (41)

..das problem mit der wegfahrsperre kenne ich auch...händler sagte mir wörtlich: da muss man mit leben...am meisten stört mich bei meinem 75ps berlingo der spritverbrauch..wie ein alter ami...so langsam kommen die ersten kleinen probleme..anfragen bei autohändlern zum thema in zahlungsnahme führten zu intensiver ignoranz..

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo (1996-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.