Hallo
wir fahren seit 07/2007 einen C4 1.6HDi 109PS FAP (40.000 km) und sind bisher sehr zufrieden gewesen. Seit einiger Zeit leuchten die ESP und die ABS Leuchten sporatisch auf, war damit in der Werkstatt, der Fehler konnte nicht gefunden werden. Es wurde ein Bremslichtschalter ausgewechselt. Anschließend habe ich mit dem Werkstattmeister eine Probefahrt durchgeführt - Die Leuchten gingen nicht mehr aus.
Also wieder Fehlersuche - nichts.
Bin mit unseren bisher Heißgeliebten C4 heimgefahren, besser gesagt wollte heimfahren. Der Meister wollte am nächsten Tag erneute den Fehler suchen und sagte, dass ich noch nach hause komme. An einer Ampel ging nichts mehr, habe das Gasbedal getreten und das Fahrzeug ruckte nicht von der Stelle und es qualmte gewaltig. Ich mußte durch den Citoen-Dienst abgeschleppt werden!
Mal sehen was die Werkstatt nun findet.