3 Kommentare:
am 03.01.2010 um 20:34 Uhrverfasst von mona.vampire (32)
Hallo, würde gern wissen, was nun aus dem Mangel geworden ist. Mein C4 hat das selbe Problem, aber erst 28.000 km. Ist Leasingfahrzeug und hat Garantie Plus. Gott sei Dank. Werkstatt hat Zündspule und Drosselklappe und Zündkerzen gewechselt. Auto ruckelt immer noch. Hatte auch von Anfang an Probleme. Das Auto braucht viel Öl und sehr viel Benzin. Radio wurde auch schon ausgetauscht und die Aufhängungen von den Stoßdämpfern. Wärmeblech mußte schon am 2. Tag festgeschraubt werden. Außerdem quietscht was am Fahrwerk. Möchten das Auto wieder loswerden, denn Leasingvertrag läuft noch 1,5 Jahre. Da hab ich keinen Bock drauf, für ein Auto zu bezahlen, das nicht richtig läuft. Auto war nun wegen dem Fehler Abgassystem defekt und ruckeln 2 mal in der Werkstatt und der Fehler konnte nicht behoben werden. Somit hab ich laut Gesetz das Recht, aus dem Leasingvertrag zurückzutreten, doch die Werkstatt oder besser gesagt, das Autohaus sagt, ich soll einen Anwalt einschalten. Habe übermorgen Termin und dachte ich schau mal im Internet, ob vielleicht noch andere Leute solche Probleme mit dem C4 haben. Ist ja der Wahnsinn. Hätte ich bloß mal früher reingeschaut, dann hätt ich mir so ne scheiß Karre nie zugelegt. Egal ob Leasing oder gekauft. Ist alles rausgeschmissenes Geld. Ach ja, neuer Tankgeber wurde auch eingebaut, da beim Volltanken immer der oberste Strich von der Tankanzeige gefehlt hat, allerdings erst ein Jahr nachdem ich den Fehler in der Werkstatt bemängelt hatte. Die haben gesagt ich könnte nicht tanken und wegen des hohen Benzinverbrauchs wollten sie mir suzusagen das Autofahren beibringen. Also Verarschungen und Beleidigungen ohne Ende. Und wegen dem Radio ,das nicht funtionierte wurde mir gesagt, ich solle doch die Bässe und Höhen nicht vertstellen, sondern in der Mitte lassen, damit das Radio richtig funktioniert! Ich hab nur gesagt, ich bin im falschen Film. Hilfe!!!
am 24.08.2010 um 13:39 Uhrverfasst von Bettina Meier (30)
Ich kann nur zustimmen - hab auch einen C4 und von Anfang an nur Theater!!!! Kauft nicht dieses Auto! Was ich schon alles gewechselt hab... kommt eines nach dem anderen - Schrottauto wäre die richtige Bezeichnung für den C4
am 18.01.2015 um 13:48 Uhrverfasst von georg niefnecker
Hallo,
Ich habe einen c3 ,bj.2009, der selbe Motor wie bei dir (1,4 88PS 16V)
Auch ich hatte das Problem mit dem ruckeln morgens
Nach 200m war das ruckeln weg, nächsten Tag wieder da.
Da du schrebst, daß die lambdsonde und die drosselklappe schon gewechselt
Wurden, und die Werkstatt vermutet, daß es das Steuergerät ist, dachte ich mir,
Das Steuergerät kann es doch auch nicht sein, weil der fehler ja nicht permanent da ist.
Meine Erfahrung als Elektroniker sagte mir dann, Steckverbindungen!!!!
Also Stecker vom Steuergerät abstecken (3 Stück links neben der Batterie)
wattestäbchen in motoröl getaucht, die Pins vorsichtig damit
Eingerieben, Stecker wieder drauf.
Problem weg!!
Es sind immer wieder Steckverbindungen, die nach Jahren seltsame Fehler
Verursachen
Nebenbei bemerkt:
Der c3 von mir ist kein wirklich schlechtes Auto, aber gut ist er auch nicht,
Lieber kein Auto mehr aus Frankreich oder Italien!!!
Grüße
Georg