Citroen C4: Erfahrungsbericht #21

Erfahrungsbericht #21 zu: Citroen C4 (2004-2010)

Citroen C4 (2004-2010) Erfahrungsbericht

am 28.07.2008 um 12:53 Uhrverfasst von Viktor2 Kommentare

Ich habe mich soeben nicht nur von meinem C4, sondern auch von PSA im Allgemeinen getrennt. Das mir Citroen zu verstehen gibt, ich solle mich wegen kleinerer Mängel wie defektem Tempomat oder langer Ersatzteillieferzeiten nicht so haben ist eine Sache. Das mein C4 aber trotz regelmässigem Service nach 160000 km mit einem nicht konkret diagnositzierbarem Motorschaden liegenbleibt und bei der erfolglosen Fehlersuche bis zum wirtschaftlichen Kapitalschaden verschlimmbessert wird setzt der Beziehung zu Citroen die Krone auf. der Kundendienst beschränkt sich auf die Chance einen neuen Citroen zu verkaufen. Wer Kunden derart im Regen stehen lässt, darf sich nicht wundern dass das nächste Auto nicht mehr aus dem PSA Konzern kommt! Ich kann nur empfehlen während der Garantiezeit auf die Behebung jedes kleinen - und davon gibts beim C4 viele - Fehlers zu bestehen.

2 Kommentare:


am 17.01.2012 um 10:44 Uhrverfasst von mc queen (48)

bravo
meine picasso ist abgebrannt partikelfilter
im ar....
psa ist nicht seriös und besitzt eine kundenorientierung wie im mittelalter


am 22.04.2016 um 17:48 Uhrverfasst von Sitoca (40)

Hallo Mc Queen,
meine Familie fährt nun den 6. Citroen mit FAP. Nie Probleme, allerdings auch Langstrecke dabie. Die Probleme eines verstopften Partikelfilters treten bei allen Fabrikaten und Modellen auf, wenn die Autos falsch eingesetzt werden: extremer Kurstreckenverkehrb bei dem der FAP nie die richtige Temperatur erreicht und regenerieren kann. Oder mangelnde Wartung, z.B. kein Eolys nachgefüllt....
PSA als nicht seriös zu bezeichnen ist hier übertrieben: ALlerdings hat mein Händler beim Tausch der korrosionsgeplaten Alumotorhaube ziemlich rumgedruckst. Erst als ich ihm signalisierte, dass wir nach ca. 20 gekauften Neuwagen immer sehr zufreiden waren, lief alles glatt.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C4 (2004-2010) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.