Ich fahre einen C5 HDi 2.0 Bj 2004. Motor und Fahrkomfort sind absolut zufriedenstellend. Allerdings hat der Wagen schon einige Schäden wie Radlager nach nur 50 000 km und 2 Wo (!) nach Ablauf der Garantiezeit, versagender Anlasser nach 3 1/2 J. und immer wieder defekte Glühbirnen, die für Otto-Normalverbraucher kaum selbst austauschbar sind und jedesmal ca 50 € kosten. Das Problem ist aber vielmehr der Service und die Qualität der Vertragswerkstätten bzw. -händler, der doch oft zu wünschen übrig lässt. Mittlerweile bin ich bei der 3. Werkstatt im Raum K/GL/BN. Jetzt ist auch noch ein Bremssattel dran, justament nachdem vor 3 Wochen die Beläge von der selben Niederlassung erneuert worden sind....
ich frage mich langsam, ob da ein System seitens Citroen dahinter steckt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und macht es Sinn, sich an freie Werkstätten zu halten?