Citroen C5: Erfahrungsbericht #144

Erfahrungsbericht #144 zu: Citroen C5 (2001-2008)

Citroen C5 (2001-2008) Erfahrungsbericht

am 22.12.2011 um 22:56 Uhrverfasst von Michael (54)2 Kommentare

Citroen C5 2,2HDI Break BJ 2003, 180000 km.
Habe heute gerade erfahren das der Turbolader breits das 4.mal!!! dabei ist sich aufzulösen. Ständige Probleme mit Elektrik.
Ständige Anomalie- Meldungen mit Notabschaltungen. wie z.B. Abgasreinigung ESP ABS oder Anomale Batterie laden. Birnen brennen ständig durch u.s.w...u.s.w...u.s.w
Vom Fahrkompfort her ein schönes Auto, die Technik jedoch ist eine Katastrophe!
Eins weiß ich genau:
Nie Wieder Citroen !!!
LG Michael

2 Kommentare:


am 19.01.2012 um 22:41 Uhrverfasst von Björn (35)

Dies kann ich auch so unterstreichen, ich habe den C5 nun 4 Wochen und bin damit 2.000km gefahren. Mittlerweile 10 mal in der Werkstatt wo Zündspule, Batterie, Massekabelklemme und Einspritzdüsen mittlerweile getauscht worden sind und der Fehler tritt immer wieder auf. Ich bereue den Tag wo ich ihn gekauft habe, mit noch keinem Wagen habe ich bisher soviel ärger gehabt. Mittlerweile bin ich soweit das ich mich schlau machen will ob bzw wie ich den Wagen wieder zurück geben kann, denn ich habe mittlerweile den Leihwagen öfter zuhause stehen als den C5....


am 05.07.2013 um 00:38 Uhrverfasst von Konstantin (28)

Zum Tema: Anomalie Abgasreiniegung. Es muss nur LMM( Luftmassenmesser) gewechselt werden, kostet unterschiedlich ca. 80-140€. Ich habe selbe 130€ bezahlt. Nur das wechseln und d. Fehler kann max. bis 2 mal kommen (Steuergeraet soll abstimmen und da fuer der braucht Zeit). Wechseln nur wenn d. Fehler weg ist.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C5 (2001-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.