Cirtoen C5 Kombi Diesel/Automatik 119.000km

habe im Mai 2010 das Fahrzeug gebraucht bei km Stand 86.000 vom Fachhändler gekauft. Im Sommer 2011 hatte ich bei 16.000 km eine große Inspektion in der Fachwerkstatt. Danach bin ich ca. 900 km nach Ungarn gefahren. Dort mußte ich 2 x über Citoen Assitanc eine Kfz Monteur holen lassen, da der Motor nicht kühlte: Kühlfllüssigkeitsverlust konnte nicht gejklärt werden. Auf der Fahrt zur Wewrkstatt müßte aufgrund einer Stopwarnung und Ölverlust ein Abschleppdienst geordert werden. Die Werkstatt teilte mir mit, dass der Ölfilter per Hand abgeschraubt werden konnte UNd der Zylinderkopf undicht ist. Beim öffnen des Motors ist festgestellt worden, das eine Zylinderkopfdichtung der vorletzt möglichen Dicke (4. Loch) vorgefunden wurde und geht davon aus, das der Motor bereits vor meinem Kauf einen erheblichen Schaden gehabt haben muß. Das wude mir verschwiegen. Ebenfalls geht man davon aus, dass der Bordcomputer defekt sein kann, da die Motorkontrollsysteme nicht mehreindeutig identifiziert werden.
Nach der Reparatur im Ausland ist das gleiche Peoblem erneut nach ebenfalls nur 900 km in Deutschland passiert (weiterfresender Schaden). Der Händler lehnt eine Schadensregulierung ab. Wer hat ähnliche Erfahrungen und konnte sich erfolgreich rechtlich auseinandersetzen?