Das habe ich eben auch von dir gedacht, lieber Kinski (2?)Wie du weiter unten lesen kannst fahre ich tatsächlich völlig problemlos seit drei Jahren so eine Kiste. Und alles was du eben als negativ erwähnst (unbequem, laut, Scheissfahrwerk) ist eben gerade top bei diesem Auto. Und auch nicht alle Berichte hier sind negativ. Das mit dem Oelverlust wird sich zeigen, sicher war das richtig bei gewissen früheren Modellen.
Was ist gut am C5 fragst du: eben das Fahrwerk, sehr bequem wenn nötig und auch hart wenn gewünscht, per Knopfdruck übrigens (Luftfederung), das Auto ist sehr schnell (245 km/h, ausgiebig getestet, absoluter BMW und Konsorten Schreck, bis zum 328ger lässt man alles stehen), komplette Austattung (Navi, Leder, Licht-Regen Sensor usw). Betreffend Qualität hat Citroen massiv Fortschritte gemacht, nichts klappert, nichts rostet, kein Vergleich zu den früheren technisch auch schon sehr guten Fahrzeugen dieser Marke. Also was ist nun schlecht an diesem Auto und weshalb soll ich 30'000 Franken mehr ausgeben für ein deutsches Auto welches zwar den besseren Ruf hat aber nicht besser ist und komfortabler schon gar nicht?