Morgen...,

Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen einen C5 2.2 HDI VSX BJ 2003.
Am Donnerstag hatte ich das erstemal die Fehlermeldung im BC "anomalie Abgasreinigung". Das Notlaufprogramm wurde aktiviert und so bin ich mit Mühe und Not ins nächste Citroen Autohaus "gerollt".
Dort wurde mir gesagt, dass es der Luftmassenmesser sein könnte. Da ich das Auto dringend brauche, hab ich mir den Fehler nur auslesen und dann löschen lassen.
Das ging bis zum nächsten morgen gut. Nach der Arbeit stieg ich ins Auto, fuhr vielleicht 2 km weit und dann gings wieder los.
nach einigen Neustarts stand zwar noch die Fehlermeldung im BC, jedoch konnte ich halbwegs normal weiterfahren. Zuhause angekommen hab ich erstmal abgewartet. Als ich am Nachmittag wieder mit dem Auto fahren wollte, hat der BC die Meldung von alleine gelöscht. Also dachte ich mir. OK... Am Samstagmorgen nach der Arbiet hatte ich dasselbe wieder. Und am Sonntag schon wieder. Nun werde ich direkt nach der Arbeit in die Werkstatt machen und dann mal sehen was dort wirklich nicht stimmt...