Ich fahre jetzt den c5 Break 2.2 HDI seit März 2005. Am Anfang relativ zufrieden gingen dann nach und nach die Probleme los. Das schönste waren auf der Autobahn die angehenden Discolichter im Armaturenbrett und das plötzliche Aus des Motors. Na Toll ! Kurz gewartet,- lief er wieder. Eines Morgens,- ich fuhr los und es regnete. Ideal um rechts wie von Geisterhand die Scheibe zu öffnen und nicht wieder zu zu bekommen. Kurz danach,- ein Rasseln am Motor und ein Stück Metall, dass sich im Motorraum fand. Evtl. Diagnose: Servopumpe. Nach entfernen des Keilriemens der Schock ! Riemenscheibe unten (Kurbelwelle) gebrochen. Bei Citroen sagte man mir dann ( O-Ton) " Das kommt schon mal vor" Hää ??
Und die Elektrikfehler ? Dazu sagte man mir: " Einfach die Batterie abklemmen,- 3 Minuten warten,- anklemmen und dann geht alles wieder normal. "Ich glaub ich spinne". Ich stelle mir die gebrochene Riemenscheibe bei 170 auf der Autobahn vor. Aber wie gesagt: Kommt schon mal vor. Einmal abgesehen von meinem Fahrersitz, den ich jeden Tag aufs neue hochstellen muss, da ich nach ca. 3 Stunden des "Nichtfahren" wieder fast auf dem Boden sitze. Ach so,- die obere Bremsleuchte geht dann auch mal , mal nicht, mal geht sie usw.
Fazit: Eine Karre, die vom Tüv aus dem Verkehr gezogen müsste. Frechheit so ein Auto auf den Markt zu bringen. Und wie wäre der beste Werbesloagen für diese Marke ? "Hüte mich vor Sturm und Wind,- und Autos die von Citroen sind". In diesem Sinne allseits gute Fahrt mit einem hoffentlich anderen Auto !!