Hallo!
Haben uns einen gebrauchten C5 Kombi 2.2HDi bei einem Citroen Händler in Hamburg gekauft. Km-Stand: unter 20000 Bj 2003 . Waren ca. 4 Tage lang sehr zufrieden. Dann mit einmal: Drehzahl nicht über 1500 Touren und die Anzeige:Abnormales Abgasverhalten. Händler benachrichtigt (65km von unserem Wohnort entfernt) und den Wagen zur nächsten Citroen Werkstatt ca. 5km entfernt gebracht. Verkäufer hat den Wagen dort abgeholt und "repariert". Reparatur hat mehrere Tage gedauert ( in dieser Zeit haben wir diverse Versprechen eine Rückrufs über den Stand der Reparatur erhalten, aber nie bekommen), ich bekam keinen Ersatzwagen und sollte meinen Wagen nach der Reparatur in Hamburg abholen. Super Idee so ganz ohne Fahrzeug. Sind ja nur 65 km. Na, ja er hat mich dann abgeholt, nach Hamburg gebracht und dies gönnerisch "Kulanz" genannt. Ein paar Tage später hatte ich das angeblich behobene Problem nach ca. 5 km Fahrt erneut. Da mich der Service des Händlers bis dahin extrem begeistert hat, habe ich mir einen Anwalt genommen, der dann eine Frist von 5 Werkstagen für die Reparatur gesetzt hat. Der Händler sollte sich dann wegen eines Abholtermins bei uns melden. Nichts ist passiert !!! Jetzt geht der Wagen zurück. Das war unter Garantie mein letzter C5 HDI. So einen Händler würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen.