Ich fahre nun meinen 5. Citroen. Da sich die Modelle in ihrer Größe immer steigerten, war nun ein C 5 Kombi HDI (170 PS) Exclusive dran.

Der Wagen ist nun knapp 11 Monate alt und hat 40.000 Km auf dem Tacho.

Wenn ich zurückblicke, war dieses mein schlechtestes Auto dieser Marke.


Für den Preis (ca. 34.000 Euro incl. Winterreifen u. Standheizung) hatte der Wagen bisher zu viele Qualitätsmängel.
Ferner ist es der Werkstatt bis heute nicht gelungen, die Bremsen "quietsch- u. klapperfrei" zu bekommen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, mein nächster C 5 wird wieder ein Berlingo sein.

Der ist zwar nicht so komfortabel, aber dafür hat er weniger Technik und kostet auch nur die Hälfte.

PS: Was ich bei dem C5 sehr schade finde ist, dass es Citroen sei Produktionsbeginn nicht geschafft hat, bestehende und bekannte Mängel (nicht öffnende Heckscheibe, quietschende und schleifende Bremsen) im Rahmen der Weiterentwicklung zu beseitigen.

Ferner wird einem nur mitgeteilt, dass das Fzg. auf dem neuesten Stand der Technik sei und man damit leben müsse.