hallo "C5 II" fans.

ich fahre seit über 40 jahren citroen (so ziemlich alle modelle) und habe die reperaturproblematiken bis zum abwinken kennengelernt! dennoch liebe ich citroen immernoch, wegen dem fahrkomfort und dem sehr guten preisleistungsverhältnis. nun habe ich bei meinem C5 II baujahr 2006 wegen TÜV-beanstandungen neue scheinwerfer einbauen müssen und jetzt geht das fernlicht nicht mehr - war vorher in ordnung! zum überprüfen habe ich nochmal die alten scheinwerfer angeschlossen und da ging das fernlicht dann auch nicht mehr. die sicherungen sind in ordnung, in der armatur werden die funktionen richtig angezeigt, aber eingeschaltet fließen nur drei volt zur vernlichbirne.

kann mir jemand einen tip geben, woran es liegen könnte - vielleicht das fernlicht rellais?

ich liebe dieses auto und möchte es solange reparabel noch fahren. mit einem kfz-erfahrenen freund mache ich den service und die reperaturen selbst und neue fahrzeuge kann ich mir als rentner nicht mehr leisten.

mit reperaturfreundlichem citroengruß,
jürgen assmann.