Citroen C5: Erfahrungsbericht #102

Erfahrungsbericht #102 zu: Citroen C5 (2001-2008)

Citroen C5 (2001-2008) Erfahrungsbericht

am 14.02.2008 um 10:49 Uhrverfasst von Walter (42)3 Kommentare

habe mir auch einen C5 2.0 von 2004
gekauft eigentlich ein super auto bis auf das blecherne geräusch was von der auspuffanlage kommt beim beschleunigen und manchmal im stand sobald er auf die hebebühne kommt ist alles weg kat wurde schon gewechselt werkstatt ratlos
hatte auch einen leistungsabfall wollte einen lkw überholen wurde ganz schön knapp wahr gleich in der werkstatt nichts gefunden im speicher keine fehler nicht mal die mehrfache anomalie in der abgasanlage
speichert irgendwie nichts ab ich glaub der will mich verarschen kann mir jemand einen rat geben
hatte vorher einen kia carnevall 3.0 diesel nur 4 monate 20 mal werkstatt (fahrwerk) davor espace 3.0 wahr alle 2 monate in der werkstatt zündspule defekt mehrmals liegen geblieben dadurch kat zerstört hat ein halbes jahr gedauert bis der fehler gefunden wurde bremsen taugen auch nicht viel alle zwei jahre kauft euch bloß kein auto bei autoland schon 3 mal angeschmiert mein bester wahr 1990 ein fort sierra 2.0 webervergaser 210 höchsgeschwindigkeit bei 130 8L
in 5 jahren 1 mal bremsen sonst nichts bei 120000 km wahr perfekt

3 Kommentare:


am 16.04.2009 um 12:28 Uhrverfasst von Svennie (41)

Das blecherne Geräusch dürfte daran liegen, daß ein Auspuffteil nicht Original ist. Vermutlich Billigprodukt in freier Werkstatt einbauen lassen, welches nicht die Originalabmessungen hat und am Unterboden anschlägt !


am 21.04.2009 um 15:39 Uhrverfasst von Alexander Schubert (40)

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit dem blechernen Geräusch. Ich habe mir Anfang März einen C5 von 12/2002 gekauft. Der Händler behauptet, das sei normal. Dies stellt mich jedoch nicht zufrieden.


am 29.07.2022 um 03:33 Uhrverfasst von Sven Maurer (58)

Hallo es kann sein das die Drehmoment Stütze defekt ist, dadurch hängt der Motor zu weit nach hinten und drückt auf die Auspuffanlage

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C5 (2001-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.