Daihatsu Cuore (IV): Erfahrungsbericht #1

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Daihatsu Cuore von Mario

Daihatsu Cuore (1995-1999) 1995-1999<br />3-tr.Fließheck-Limousine
1995-1999
3-tr.Fließheck-Limousine
Daihatsu Cuore (1995-1999)
1995-1999
5-tr.Fließheck-Limousine
Daihatsu Cuore (1995-1999)
Variante: 1995-1999 | 5-tr.Fließheck-Limousine

Daihatsu Cuore (1995-1999)


Erfahrungsbericht #1 zu: Daihatsu Cuore (1995-1999)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Daihatsu Cuore von Mario

Daihatsu Cuore (1995-1999) Erfahrungsbericht
verfasst von Mario (35)
am 23.08.2004 um 15:22 Uhr

"Ich fahre seit einem Monat als Zweitwagen einen 98er Cuore (L501). Das Auto ist für seine Größe sehr geräumig und mit den 4 Türen sehr praktisch. Viel Komfort bietet er natürlich nicht, aber immherin hat er einen Fahrerairbag. Über Bodenwellen hoppelt er ordentlich, aber ein Smart ist noch wesentlich hoppeliger. Außerdem passen mehr Personen in den Cuore ;-)
Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 4,5 und 5,5 Litern/100km und ist als günstig zu bezeichnen. Das Geräuschniveau ist bei schneller Fahrt ziemlich hoch, aber bis 100/110 kmh noch erträglich. Schneller möchte man mit ihm eigentlich auch nicht fahren, immerhin ist der Cuore eher in der Stadt und auf Landstraßen zu Hause. Faszinierend finde ich immer wider die flotte Beschleunigung in unteren Geschindigkeitsbereichen, obwohl er ja nur 42 PS hat. Untermotorisiert ist man jedenfalls nicht, zumindest nicht in der Stadt. Auch lahme LKW auf Landstraßen lassen sich mit ihm zügig überholen.
Den Cuore habe ich mir zugelegt, weil ich ein möglicht billiges Auto in Anschaffung und Unterhalt wollte. Ich habe es bekommen und obendrein noch sehr viel Fahrspaß dazu! Früher habe ich so winzige Autos eher belächelt, heute weiß ich, das solche Auto durchaus ihren Zweck erfüllen. "


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Daihatsu Cuore (1995-1999)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Daihatsu Cuore (1995-1999)