Fiat Doblo: Erfahrungsbericht #7

Erfahrungsbericht #7 zu: Fiat Doblo (2001-2010)

Fiat Doblo (2001-2010) Erfahrungsbericht

am 26.05.2011 um 15:26 Uhrverfasst von Alo2 Kommentare

Nie wieder Doblo! Nie wieder Fiat!

Erst hatten wir einen gebrauchten (6 Jahre alt) beim Händler gekauft. Schon nach 1 Woche die erste Motorstörung. Es dauerte mehrere Monate und viele Werkstattbesuche, bis der Fehler gefunden wurde. Jedes Mal Ärger und viel Zeit, die ich in der Werkstatt verbrachte. Das Ende vom Lied war, dass das Auto mit nicht reparablem Motorschaden in der Werkstatt stand. Glück im Unglück: Der Händler hat das Auto zurückgenommen, ABER natürlich nur zu einem lächerlich geringen Preis. Um auch nur irgendwie zu einem akzeptablen Angebot zu kommen, mussten wir wieder einen Doblo beim gleichen Händler kaufen - dieser war nur 4 Jahre alt. Und, was soll ich sagen: nach 5 Monaten Auspuff komplett erneuert, Krümmerdichtung defekt und wer weiss was noch kommt.....
Der Fiat Händler und die angeschlossene Werkstatt sind leider nicht nur unverschämt, sondern auch inkompetent.

Eigentlich ein schönes Auto, aber wenn es nicht fährt...wer braucht das schon.

2 Kommentare:


am 16.12.2011 um 10:51 Uhrverfasst von Möcklinghoff Dieter (52)

Fahre seit Jan.2010 einen gebrauchten Fiat Doblo Bj 2002 mit 1,6 Benziner 102PS
Ich kann nur sagen, ein super Auto wenn man nicht auf Verarbeitung usw. schaut. Habe bis auf normale Verschleißteile nichts gehabt. Für mich mein Auto. Er springt Sommer wie Winter super an. Toi, Toi, Toi


am 31.08.2013 um 23:37 Uhrverfasst von Bodo Noebel (54)

Habe nun meinen dritten Doblo gekauft (gebraucht und zwischen 40t und 200tkm) ich kann nur sagen absolut zuverlässige Autos mit
tollen Platzverhältnissen.Bei sorgfältiger Wartung und rechtzeitigem Austausch von Ferschleißteilen besteht auch keinerlei Gefahr von unnötigen Werkstattbesuchen.An das merk
würdige Vantypische Fahrverhalten hat man sich schnell gewöhnt (Bj 2000bis2010)54

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat Doblo (2001-2010) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.