Fiat Doblo: Erfahrungsbericht #7

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Fiat Doblo von Alo

Fiat Doblo (2001-2010)
2001-2005
5-tr.Großraum-Limousine
Fiat Doblo (2001-2010) 2005-2010<br />1.Facelift<br />5-tr.Großraum-Limousine
2005-2010
1.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Fiat Doblo (2001-2010)
Variante: 2001-2005 | 5-tr.Großraum-Limousine

Fiat Doblo (2001-2010)


Erfahrungsbericht #7 zu: Fiat Doblo (2001-2010)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Fiat Doblo von Alo

Fiat Doblo (2001-2010) Erfahrungsbericht
verfasst von Alo
am 26.05.2011 um 15:26 Uhr

"Nie wieder Doblo! Nie wieder Fiat!

Erst hatten wir einen gebrauchten (6 Jahre alt) beim Händler gekauft. Schon nach 1 Woche die erste Motorstörung. Es dauerte mehrere Monate und viele Werkstattbesuche, bis der Fehler gefunden wurde. Jedes Mal Ärger und viel Zeit, die ich in der Werkstatt verbrachte. Das Ende vom Lied war, dass das Auto mit nicht reparablem Motorschaden in der Werkstatt stand. Glück im Unglück: Der Händler hat das Auto zurückgenommen, ABER natürlich nur zu einem lächerlich geringen Preis. Um auch nur irgendwie zu einem akzeptablen Angebot zu kommen, mussten wir wieder einen Doblo beim gleichen Händler kaufen - dieser war nur 4 Jahre alt. Und, was soll ich sagen: nach 5 Monaten Auspuff komplett erneuert, Krümmerdichtung defekt und wer weiss was noch kommt.....
Der Fiat Händler und die angeschlossene Werkstatt sind leider nicht nur unverschämt, sondern auch inkompetent.

Eigentlich ein schönes Auto, aber wenn es nicht fährt...wer braucht das schon."


2 Kommentare:

  1. verfasst von Möcklinghoff Dieter (52) am 16.12.2011 um 10:51 Uhr

    "Fahre seit Jan.2010 einen gebrauchten Fiat Doblo Bj 2002 mit 1,6 Benziner 102PS
    Ich kann nur sagen, ein super Auto wenn man nicht auf Verarbeitung usw. schaut. Habe bis auf normale Verschleißteile nichts gehabt. Für mich mein Auto. Er springt Sommer wie Winter super an. Toi, Toi, Toi"

  2. verfasst von Bodo Noebel (54) am 31.08.2013 um 23:37 Uhr

    "Habe nun meinen dritten Doblo gekauft (gebraucht und zwischen 40t und 200tkm) ich kann nur sagen absolut zuverlässige Autos mit
    tollen Platzverhältnissen.Bei sorgfältiger Wartung und rechtzeitigem Austausch von Ferschleißteilen besteht auch keinerlei Gefahr von unnötigen Werkstattbesuchen.An das merk
    würdige Vantypische Fahrverhalten hat man sich schnell gewöhnt (Bj 2000bis2010)54"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat Doblo (2001-2010)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat Doblo (2001-2010)