Fiat Idea: Erfahrungsbericht #15

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Fiat Idea von Marc

Fiat Idea (2003-2008)
2003-2008
5-tr.Großraum-Limousine
Fiat Idea (2003-2008)
Variante: 2003-2008 | 5-tr.Großraum-Limousine

Fiat Idea (2003-2008)


Erfahrungsbericht #15 zu: Fiat Idea (2003-2008)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Fiat Idea von Marc

Fiat Idea (2003-2008) Erfahrungsbericht
verfasst von Marc (27)
am 16.08.2010 um 14:30 Uhr

"Seit zwei Jahren und 3 Monaten besitzen wir einen Fiat Idea 1.4 16V
Ich schreibe absichtlich "wir besitzen ihn", da er leider nicht immer fährt. Das fängt damit an, dass der Motor kurz vor Ablauf der regulären Garantie nicht mehr ansprang (irgendwas rumgeschraubt in der Fiat Vertretung). Leider hörte es damit nicht auf, denn obwohl ich das Fahrzeug regulär in einer Niederlassung von Fiat erworben habe, ist es anscheinend ein Reimport aus Spanien und somit ist eine Garantieverlängerung ausgeschlossen. Konnte mich nicht einmal bei der Garage beschweren, da diese das Geschäft schliessen musste. Habe zum Glück eine Auto Expert Garantie abgeschlossen, da nun auch die Lenkung defekt ist. Leider war es der ersten Fiat Vertretung nicht möglich den Fehler zu finden, also haben sie uns geraten Trotz des lauten knackens in der Lekung weiter zu fahren oder uns einen baugleichen lancia zuzulegen. (als ob ich den gleichen Fehler zweimal machen würde) Nun hat eine Andere Niederlassung von Fiat den Fehler scheinbar gefunden und will diesen reparieren. Unglaublich ist auch die Qualität des Innenraum. Nach nicht einmal 50 000km fällt alles auseinander. Früher konnte man mit einem Auto noch min. 100 000km fahren ohne das die Sitze verschlissen das Lenkrad sichtbare Spuhren davontrug und der Schaltsack zerissen ist. Das war bestimmt mein letzer Fiat!!"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat Idea (2003-2008)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat Idea (2003-2008)