Fiat Idea: Erfahrungsbericht #16

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Fiat Idea von Josch

Fiat Idea (2003-2008)
2003-2008
5-tr.Großraum-Limousine
Fiat Idea (2003-2008)
Variante: 2003-2008 | 5-tr.Großraum-Limousine

Fiat Idea (2003-2008)


Erfahrungsbericht #16 zu: Fiat Idea (2003-2008)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Fiat Idea von Josch

Fiat Idea (2003-2008) Erfahrungsbericht
verfasst von Josch (60)
am 16.09.2010 um 02:12 Uhr

"Ich habe den letzten Bericht gelesen und meiner Meinung nach ein Einzelfall bzw. ein Montagsauto wie wir in Östereich dazu sagen. Für mich aber ein tolles Stadtauto, chick
und zeitlos, aussen klein und fein. Mit wenigen Hilfsmitteln kann man das Innenleben mit
den vielen Ablagefächern aus hartem Kunststoff (schönes Design) ausgeführt mit zarten Filz verfeinern um die Klappergeräusche
zu mildern. Meiner mit 1,2L (1245ccm) 16V und 80 PS bestückt, reicht mir vollkommen und der Stadtspritverbrauch mit 7,2 Liter ist eine feine Sache. Dazu schätze ich die Lenkung auf City gestellt, war mir neu, aber so leicht konnte ich noch nie in die Parkplätze einlenken, auch in meine enge Garage ein Vorteil. Hervorragend die Rundumsicht, in der Stadt Wien, wo es manchmal sehr eng zugeht pipifein. Der flexible Kofferraum ein Genuß und das Aus u.Einsteigen durch die Höhe fast ein Barhocker in meinem Stammlokal, ja viel bequemer. Jetzt mit 67.500 km wurden die Bremsklötze vorn und hinten (Trommel) gewechselt, nicht aber die Auspuffanlage (die wurde geschweißt) oder die Kupplung. Alles perfekt! Das grosse Sevice mit 560 Euro verschmerzte ich locker. Ich fuhr selbst verschiedene Autos in 42 Jahren, deutsche, italienische, japanische, einmal einen Volvo760 und einen Franzosen.
Manche PKW,s waren teuer, der Großteil aber zuverlässig. Ich habe auch ein Gefühl für Autos, technische Berufserfahrung und rechtzeitiges Erkennen von Mängel, halfen mir sehr.
Der Fiat IDEA ist für mich als Pensionist ein gepflegtes günstiges Traumauto , jede Ausfahrt genieße ich. Würde ich aber 20-30.000 km im Jahr fahren, so hätte ich mich für einen VW bzw. Mercedes entschieden…
Herzliche Grüße, Josch aus Wien"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat Idea (2003-2008)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat Idea (2003-2008)