Fiat Idea: Erfahrungsbericht #1

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Fiat Idea von Martin

Fiat Idea (2003-2008)
2003-2008
5-tr.Großraum-Limousine
Fiat Idea (2003-2008)
Variante: 2003-2008 | 5-tr.Großraum-Limousine

Fiat Idea (2003-2008)


Erfahrungsbericht #1 zu: Fiat Idea (2003-2008)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Fiat Idea von Martin

Fiat Idea (2003-2008) Erfahrungsbericht
verfasst von Martin (37)
am 13.08.2004 um 15:05 Uhr

"Fiat Idea - Eine schlechte Wahl!
Seit Jahren fahre ich Fiat-Fahrzeuge und gewiss braucht es eine spezielle Liebe zu diesen Autos, welche ja zuweilen div. Mängel aufweisen. Was Fiat jetzt aber mit dem IDEA vom Band rollen lässt, bringt das berühmte Fass endgültig zu überlaufen! Letzten März 2004 kaufte ich mir einen fabrikneuen FIAT IDEA 1.9 JTD EMOTION, also das Top-Modell der IDEA-Reihe mit allem erdenklichen Zubehör. Bis heute war ich mindestens 15 mal in der Garage mit diesem Auto. Ein defektes Motorsteuergerät, defekte Abgas-Sonden, abfallende Türgummis, bei Hitze sich wölbende Handschuhfach-Deckel, eine schlecht schliessende Heckklappe, ein (bis heute) nicht funktionierender Tempomat, ein Bordcomputer mit fehlerhafter deutscher Rechtschreibung, Scheibenwischer mit Regensensor, welche auf einmal unerklärlich und hysterisch hin- und herwädeln etc. Das Motorsteuergerät erhielt auch schon sog. Software-Updates, welche die div. Elektronik-Fehler beheben sollten. Vergebens! Es ist einfach schade, dass Fiat gerade jetzt, in den Zeiten der Firmenkrise, solche unfertigen und zuwenig getesteten "Prototypen" ausliefert. Oder spart sich Fiat auf diese Weise die hohen Testkosten, indem die Kunden diese "Arbeit" übernehmen? Nach fünf Fiat-Neuwagen habe ich jedenfalls meinen persönlichen Schluss-Strich unter diese Marke gezogen. Ich sage: nie mehr Fiat! PS: Was den Fiat-Kundendienst in der CH anbelangt, kann ich nur soviel sagen: 5 seit Monaten unbeantwortete Reklamations-Mails, 2 schriftlich abgefasste Mängelberichte direkt an den Fiat-Kundendienst, ebenfalls unbeantwortet. Dieses (grossartige) Verhalten passt aber nur allzugut zu den übrigen Schlampereien von Fiat!"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat Idea (2003-2008)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat Idea (2003-2008)