Im Pflegedienst fahre ich im Jahr 60.000Km. Mein Chef schwor immer auf den Corsa, aber die Wagen hatten ihm irgendwann einmal zuviel Mängel. Da schaute er sich bei allen Händlern mal um und blieb ausgerechnet beim Fiat Händler hängen. Da hatte ich ein nicht ganz wohles Gefühl in der Bauchgegend. Immerhin bekahm ich eine gute Ausstattung, mit Klima, Fensterhebern, Funkzentralverriegellung. Das hatte kein Corsa. So war ich ende 2000 erstmal zufrieden. Der Platz in dem Wagen war auch mehr als ich dachte, da passen nicht nur kleine Italiener rein. Aber dann:
1/2001 (grad mal 3 Monate alt) Das Rücklicht flackerte die ganze Zeit vor sich hin.
2/2001 Die Zentralverriegelung öffnete die hintere rechte Tür nicht mehr
4/2001 Der Wagen blieb auf der Bundesstr. liegen, Sicherung war durch.
7/2001 Diesmal öffnette die Beifahrertür nicht mehr
11/2001 Das Radio gab den Geist auf
12/2001 Die Handbremse zog nicht mehr richtig
2/2002 Fehler an der Servolenkung
5/2002 Klimaanlage defekt

Das sorgte übrigens dafür das wir jetzt wieder Ciorsa C fahren, die scheinen Zuverlässig. Wer gerne die Werkstatt aufsucht, ist mit diesem Auto sehr zufrieden.acht außerplanmäßige Werkstattsbesuche in noch nicht mal 2 Jahren sind wirklich nicht aktzeptabel.