Fiat Punto (III): Erfahrungsbericht #61

Erfahrungsbericht #61 zu: Fiat Punto (2005-2018)

Fiat Punto (2005-2018) Erfahrungsbericht

am 05.11.2011 um 13:55 Uhrverfasst von Kliczkowski (52)1 Kommentar

Fahre seit 3 Jahren den Fiat Punto. War bis 30.000 km sehr zufrieden. Musste jetzt allerdings nach 3 Jahren und 43.000 km über 1500 Euro für Reparatur investieren. Komplette Auspuffanlage musste ausgetauscht werden, da durchgerostet, Bremsscheiben und Belege vorn sowie eine komplett neue Ölwanne, die auch völlig durchgerostet war. Über letzteres war ich völlig erstaunt. Habe bei anderen Autos noch nie eine durchgerostete Ölwanne gehabt. Werkstatt war ebenfalls sehr erstaunt. Ersatzteile sehr teuer!

1 Kommentar:


am 21.11.2011 um 11:01 Uhrverfasst von MK (23)

Bremsscheiben und Belege sind normale Verschleißteile, die je nach Fahrweise früher oder später getauscht werden müssen.

Ölwanne ist eigentlich ein "unrostbares" Teil. Da bei dir so gut wie alles rostet, stellt sich die Frage wo dein Auto steht bzw. welchen Witterungsverhältnissen (o.ä.) dein Auto ausgesetzt ist.

Wird das Fahrzeug vorwiegend im Winter genutzt? Dann regelmäßig von der Salzlauge befreien.

Übrigens: 1500€ für all die Arbeiten ist ein guter Preis, da allein die Teile schon bei über 1000€ liegen.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat Punto (2005-2018) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.