Habe 1988 den Regata Quarzo (75PS, Benziner) meines Vaters mit knapp 30.000km übernommen und ihn 10 Jahre und 300.000km gefahren.

In der Zeit habe ich drei schwere Unfälle gehabt (Hecktreffer). Ergebnis war jedes mal das der Regata aus eigener Kraft in die Werkstadt fuhr und die Gegner (190er Benz, 626er Mazda, Golf2) kamen in den Autohimmel.

Die einzigen grösseren Macke die er entwickelt hat war ein gerissener Keilriemen und ein durchgerosteter Auspuff. Für ein Auto das keine Garage gesehen hat nicht ohne.

Als ich ihn am Ende abgab haben wir aus Spaß (der TÜV Mensch war nen Bekannter) den TÜV gemacht und den Motor durchgemessen. Für kleines Geld wäre er noch mal drüber gekommen.

Heute steht zwei Garagen von meinem Opel ein perfekt erhaltener Regata eines Nachbarn der ihn noch als Alltagsfahrzeug verwendet.