Fiat Tipo: Erfahrungsbericht #13

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Fiat Tipo von shar

Fiat Tipo (1988-1995)
1988-1993
5-tr.Fließheck-Limousine
Fiat Tipo (1988-1995) 1993-1995<br />1.Facelift<br />3-tr.Fließheck-Limousine
1993-1995
1.Facelift
3-tr.Fließheck-Limousine
Fiat Tipo (1988-1995)
1993-1995
1.Facelift
5-tr.Fließheck-Limousine
Fiat Tipo (1988-1995)
Variante: 1988-1993 | 5-tr.Fließheck-Limousine

Fiat Tipo (1988-1995)
Fiat Tipo (1988-1995)
Variante: 1993-1995 | 1.Facelift | 5-tr.Fließheck-Limousine

Fiat Tipo (1988-1995)


Erfahrungsbericht #13 zu: Fiat Tipo (1988-1995)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Fiat Tipo von shar

Fiat Tipo (1988-1995) Erfahrungsbericht
verfasst von shar (28)
am 18.01.2005 um 15:52 Uhr

"Fahre seit über 4Jahren einen Fiat Tipo. zuerst war es ein 16V, BJ91 den ich mit 167tkm wegen eines Unfallschadens+Einbruchschadens letztlich abgegeben habe. Wartet man den Motor/Wagen regelmässig und achtet auf ihn, hält der Motor; "prügelt" man diesen jedoch gedankenlos, verzeiht er einem dies auf kurz oder lang nicht! Ein 16V ist kein Auto für entsprechendes Klientel mit der Devise: "Wenn er nicht hält, hätts kein Motor werden sollen" oder "Der Wagen muss laufen, ohne Wartung...möglichst ohne alles" oder "Immer Vollgas, egal ob warm oder kalt" usw..
Bis auf einen LiMa-Schaden, hat mich der Wagen die 50tkm, die ich mit ihr gefahren bin NIE im Stich gelassen und da war ich selber Schuld, nachdem ich drauf angelegt hatte. Rost war entsprechend dem Baujahr wenig vorhanden.
Der Nachfolger meiner 16V ist ein 2.0 8V BJ90. Robuster Motor, braucht jedoch für heutig Verhältnisse bisschen viel Sprit, was klar ist da es kein Neues Auto ist.
Der 8V hatte bis jetzt (ca. 25tkm gefahren) keine nennenswerten Probleme (Laufleistung ca.85tkm). Vom der Karosse her (Rost, etc) ist er in ausgesprochen gutem Zustand.

Allgemein gesehen haben die Tipos die Fiat-typischen Elektrikprobleme - meist schlechte Masseverbindungen.
Wurde der Wagen gepflegt, richtig und fachmännisch Repariert und nicht Runtergewirtschaftet (an diverse Berichte hier denkend), sollte man auch kaum Probleme damit haben. Ebenso hält sich dann der Rost auch entsprechend in Grenzen.
Schöne Grüße ~Shar~"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat Tipo (1988-1995)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat Tipo (1988-1995)