Ich fahre seit 2 Jahren einen Uno 45 mit U-Kat und Vergaser. Steuern fast unbezahlbar, ist aber das geilste Auto, was ich kenne. Die mageren 44 PS lassen auch auf der Bahn jeden 60-PS Corsa/Polo hinter sich - zumindest meiner. Er hat erst 100.000 auf dem Tacho, jedoch wird er erst seit 50.000 km richtig gefahren, da er vorher gedrosselt war. Der Uno wurde sehr gut gepflegt, jedoch anscheinend nicht genug. Rost ist das größte Problem und von diversen Ausfällen und Defekten möchte ich lieber gar nicht reden. Mit ein bisschen Erfahrung kann fast jeder das Auto selbst reparieren, ist sehr einfach gestrickt.
Habe mir vor kurzem dann noch einen 1.5 i.e. gegönnt mit Super-Ausstattung und ganzen 75 PS. Leider hatte der Wagen 4 Vorbesitzer und bereits 170.000 auf dem Tacho. Und leider wurde er zu sehr als Nutzfahrzeug benutzt und kaum gepflegt. Er rostet wirklich überall, der Motor zickt, die Zentralverriegelung spinnt und so weiter... werde jetzt den Motor in meinen 45er einbauen und viel Freude damit haben (hoffe ich). Auf der Bahn rannte er immerhin 170, mit 400 kg Zuladung, also insgesamt etwa 1,3 Tonnen!

Wer sich einen Uno zulegen will, sollte entweder Ahnung von der Materie haben, ein gepflegtes Garagenfahrzeug finden oder ihn einfach nur lieb haben.