Uno 75 i.e., 3-türig, blau, EZ 01/1987, heute 99.902 Original-KM. Geregelter KAT ab Werk, seit 1990 in meinem Besitz, gehegt und gepflegt, Lack perlt wie neu. Da es sich um das BasisModell handelt, habe ich ihm im Laufe der Jahre ein zweistufiges Gebläse, getönte Frontscheibe, getönte Seitenscheiben, weiße Blinker vorne und rot-weiße Blinker hinten gegönnt sowie zuletzt einen SX-Auspuff mit ovalem Endrohr. Leider machen ihm gerade der Rost unterhalb der Gürtellinie und mein Wohnort in der Umweltzone München den Garaus. Den Rost bekommt die Werkstatt nochmal in den Griff, stellt sich nun die Frage, wer ein KLR (Kaltlaufregler) für dieses Modell herstellt oder einen MiniKAT, damit er die grüne Plakette bekommen kann. Hat damit schon jemand Erfahrung? Für den Nachfolger wird der MiniKAT angeboten...Gäbe es den Uno noch, würde ich ihn wieder kaufen - mit seinen 75PS ist er einsame Spitze. Zuvor bin ich FIAT 500 und diverse Lancia Y10 bis hin zum Y10 GT i.e. gefahren. Probefahrt im neuen 500er mit 100PS konnte ich letzte Woche in Italien machen - vielleicht dann eine Alternative, auch wenn er wieder so klein und "hoppelig" wie die Y10 ist - liegt am kurzen Radstand. Grüße und allzeit gute Fahrt mit Euren Unos !!