Mein mangofarbener TDCI BJ 2004 hat momentan 90.000km auf der Uhr und hat mich bis auf einmal noch nie im Stich gelassen.
Ich bin 193cm groß und habe keinerlei Probleme was eine vernünftige Sitzposition anbelangt.
Der Turbodiesel ist nicht unbedingt ein rennmotor aber für die fast 1,2 Tonnen Gewicht und für ebene Strecken weit ausreichend. Die angegebenen 163 km/h sind weit untertrieben. Ohne Veränderungen an Fahrwerk, Motor, Getriebe oder anderen Teilen geht mein Fiesta auf ebener Strecke bis fast 190km/h.
Über die eingebauten Serienradios kann man bei fast allen Herstellern streiten.
Der Aufpreis ist in jedem Fall zu hoch.

Das einzige Manko war bisher das mir auf der Fahrerseite vorne vor 2 Monaten die Feder gebrochen ist. Und das nach nicht mal ganz 4 Jahren und 86.000km.
War mit 550 Euro sogar recht günstig obwohl 2 federn und 2 Reifen dabei waren.
Nachteilig ist auch das an den Hecklampen Torx-Schrauben die Lampen halten während die Betriebsanleitung und das Bordwerkzeug DEUTLICH von Kreutzschlitz-Schrauben berichten.
Aber ansonsten bin ich trotz der hohen Kilometerleistung sehr zufrieden mit meinem Kupfi-Hupfi.