Mein Ford ist ein 17m P7b 1700S mit V4 Motor und 75 PS von 1970. 1999 habe ich das Auto auf dem Schrott gefunden und ca ein halbes Jahr instandgesetzt.
Seit diesem Tag begleitet mich der Ford überall hin. Großartige Defekte haben mich nicht ereilt, lediglich eine gebrochene Vorderfeder, einen Kupplungsschaden und andere altersbedingte Gebrechen sind zu erwähnen(Scheibenwischer- und Lichtschalter). Im Alltagsbetrieb verbraucht er ca 8,5l Super Plus.
Ersatzteile sind über den Old Parts Club alle erhältlich.Der größte Schwachpunkt dieses Autos ist der Winterbetieb,die Heizung und das Fahrverhalten in Kurven!!, weshalb ich diese Sachen lasse, oder verhalten angehe. Nun zu den positiven Eigenschaften: Riesiger Kofferraum,großer Fahrgastraum,herrlicher Federungskomfort,unwahrscheinlich zähe Technik(besonders der Motor),sehr reparaturfreundlich(man kommt überall ran),Lenkradschaltung und natürlich seine Zuverlässigkeit, welche mich jeden Tag neu fasziniert.