Hallo allerseits

Seit November 2007 fahre ich einen Mondeo Mk3 Bj2001 2.0 ghia. (Fließheck)

Anfangs bin ich doch etwas überrascht gewesen. Unendlich viel Platz für hinten sitzende Passagiere und riesen Kofferraum.
Der Wagen an sich ist, was die Leistung angeht manchmal launisch scheint mir. Die 145 Benzin PS werden manchmal echt super auf die Straße übertragen und manchmal schleicht er schon fast (sagen wir wenn man bei 50 km/h im dritten Gang durch tritt) bzw kommt es ja eh auf die vorherige Fahrweiße des Fahrers an.
Der Wagen hat eine super LEnkung, sehr direkt, die Federung ist toll, Straßenlage gut (auch bei 230Km/h auf der Autobahn ^^ )
Fahrgeräusche sowie Standgeräusche recht leise, wobei ersteres natürlich auch von der Bereifung abhängt)

Allerdings musste ich bei mir ebenfalls Rost an der Fahrertür- Unterkante beseitigen lassen. Ebenso sind die A und C Säule recht groß.
Über die Innenverarbeitung lässt sich ebenfalls streiten...
Mein Vorgängerwagen, ein Opel Vectra B 1996 - Voll bzw Sonderausstatung, war sehr viel besser verbaut.

Die "Plastikabdeckung" an den Türen lässt sich leicht eindrücken, ebenso wie das Gehäuse des Gangschalters.
Zudem finde ich die Schalter der Elektrischen Fensterheber extrem De-platziert. Diese hätten wie beim Opel besser vor der Handbremse platz gefunden.
Alles in allem bin ich mit dem Mondeo aber sehr zufrieden.
Kein Quietschen, keine auffallenden Geräusche. Was über Reifen oder Heizung gesagt worden ist kann ich nur dementieren.
Reifenverschleiß hängt von vielen Faktoren ab. Die Heizung.. gut, vll ein Software Fehler, wer weiß..Klimaanlage läuft einfandfry und stinkt nicht und Wasserinbruch habe ich keinen ;-)

Desweiteren habe ich seit 3 Wochen eine LPG (autogas) Anlage eingebaut und tucker mit ca 9litern Gas durch die Gegend.

Also für dieses Auto, Daumen hoch =)
Hoffe diese Meinung hat geholfen