Bin seit 11/01 Besitzer eines 1.8er Turnier mit 125 PS.
- nach zwei Tagen - Totalausfall der Zentralverriegelung ,nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen Austausch eines Funkmoduls in der Fahrertür-Garantie
-nach etwa einem halben Jahr Probleme mit Motormanagment (Motordrehzahl im Standgas stark schwankend bis zum Absterben an Ampeln-peinlich-sowie stakes Flackern der Scheinwerfer und Amaturenbeleuchtung) -mehrere erfolglose Reparaturversuche in verschiedenen Vertragswerkstätten-nach etwa zwei Monaten kam ein findiger Schlosser auf die Idee die Software zu erneuern-S U P E R- Garantie
-nach etwa zwei Jahren Rost an der unteren Innenkante der Hintertüren-nach mehrfachem Hin-und-Her dann doch Garantie
-nach 45000km Bremsklötze hinten total am Ende-vorn kaum Verschleiß
-nach 75000km Stoßdämpfer hinten ganz tot-vorn noch über 80%-kein Anhänger, keine Überladung !
-seit 2004 Heizungsprobleme-es kommt nur noch Kaltluft.Verantwortlich ist eine kleine Kunststoffklappe welche warm und kalt trennt.War bereits mehrere Male in der Werkstatt,jedesmal hielt es ein paar Wochen dann wieder kalt.Mann erklärte mir das Teil ist gebrochen und müsste jetzt gewechselt werden.Kostenvoranschlag:1000€- etwa 780€ der Wärmetauscher( die Klappe gibt es laut Ford nicht einzeln) Rest ist Arbeitslohn weil wohl die komplette Mittelkonsole raus muss.Übrigens will Ford nicht kulant sein !
Wer hat zum Thema Heizung Erfahrungen gemacht ?
Mein Fazit: ...das nächste Auto wird wohl wieder ein Japaner (mit zwei Hondas jeweils über 150000km nur zum Ölwechsel in die Werkstadt gefahren !