Mein Mondeo 2.0l Kombi BJ 93 mit Klima, Ghia Ausstattung hat nun über 270.000 km runter, davon habe ich selbst über 100.000 gemacht in den letzten zwei Jahren. Er hat mich nie in Stich gelassen und brauchte auch nie teuere Reparaturen. Der Auspuff ist schon öfter geschweißt und alle Gummiteile an der Aufhängung sind neu, Kostenpunkt bei den 100.000 km die ich gemacht habe: 500 Euro an Reparaturen, Ölwechsel und Bremsklötze und Scheiben vorn (Mache fast alles alleine am Auto)! Ich hab das Teil für 1200 Euro gekauft, bin aber zur Zeit nicht bereit das Teil für 10.000 Euro abzugeben. Mein Vater hat Neufahrzeuge gehabt, die nach 140.000 km viel mehr an Reparaturkosten verschlungen. Angenehmes Fahrverhalten und dank der Gasanlage günstiger als ein Kleinwagen. Hatte vorher einen Passat BJ 92 auch als Kombi, kein Vergleich!!! Der Mondeo ist größer, bequemer und weniger anfällig für Reparaturen. Sollte jemand an meinen Mondeo Rost finden, gebe ich ihn ein Bier aus!!! Einziges Manko: Er ist sehr Tief, vor allem wenn er voll beladen ist kommt man nicht über jeden Buckel zur Geschwindigkeitsbegrenzung. Er hat auch beheizbare Außenspiegel und viele Extras mehr (Parkhilfe,...).