hallo! ich kann hier manche nicht verstehen... ich habe meinen ersten puma mitte 2006 gekauft, damals war er schon fast 8 jahre alt. dieser führ alsolut mängelfrei bis mir im februar 2007 jemand die vorfahrt genommen hat. 6 tage später habe ich mir einen anderen puma mit 94 000km gekauft und fahre ihn bis heute (135 000km). bis jetzt habe ich ein mal die kupplung und das ausrücklager getauscht, 8 mal die bremsbeläge gewechselt, 2 mal die bremsscheiben (hoher verschleiß, da ich das auto auch ein mal die woche auf dem hockenheimring fahre) und einmal die bremsbeläge hinten getauscht. das fahrwerk und der auspuff waren bis zum kauf original und bis auf leichte ansätze von rost einwandfrei, wurden jedoch von mir gegen gewindefahrwerk und einer leistungssteigernden edelstahlauspuffanlage getauscht. ich bin über die robustheit sehr zu frieden. der puma muss auf der rennstrecke viel aushalten uind das tut er auch ohne materialschäden.

jeder gepflegte puma ist sein geld wert... egal wie teuer...
der fahrpaß ist unbeschreiblich und noch nicht mit anderen autos vergleichbar. sein kurzer schaltweg erlauben sehr schnelle schaltvorgänge und der 125ps motor relativ günstigen fahrspäß. ich fahre ihn zwischen ca 6 lietern auf der autobahn, ca 7 lietern in der stadt bishin zu ca. 16 lieter verbrauch auf dem hockenheimring.
rost habe ich bislang noch keinen feststellen müssen und das obwohl er ca 2-3 mal im jahr auch im kiesbett landet (unterbodensteinschlag alla extremo)


liebe grüße

tobi