Ford Scorpio: Erfahrungsbericht #49

Erfahrungsbericht #49 zu: Ford Scorpio (1985-1994)

Ford Scorpio (1985-1994) Erfahrungsbericht

am 15.04.2009 um 12:08 Uhrverfasst von Harald Jerg3 Kommentare

Fahre einen Ford Scorpio Cosworth 2,9 mit 147kw ( Bj. 1994). Das Auto absolute Spitze. Ausstattung alles was das Herz begehrt. Leider läuft jetzt der TÜV ab. Der einzige Mängel die automatik fängt jetzt zu schleifen an. Man bekommt halt sehr schwer Ersatzteile. Wäre sehr schade für dieses Auto. Fahre das Auto mit 9.5 -10 l . Motor schnurrt wie ein Kätzchen.

3 Kommentare:


am 17.04.2009 um 22:06 Uhrverfasst von ulli (27)

Hallo, ich hätte da noch ein Getriebe für genau deinen "Cossi", ich fahr auch so einen, allerdings ist meiner Baujahr 91, und da passen die Anschlüsse nicht, habs aber auch nur auf "Vorrat" gekauft, meins hält noch mit inzwischen 430.oookm!!!
Würde meins für 200€ abgeben!
Oder ist der Scorpio zu verkaufen? Wenn ja, dann tät mich der Preis interessieren und der Standort!
mfg
ulli peter
0171 - 48 96 86 9
ulli250td@gmx.de


am 20.07.2009 um 19:54 Uhrverfasst von Harald Jerg (48)

tschuldigung muß mein Bj korrigieren ist nicht Bj 94 sondern Bj 92
Getribe funktioniert verliere aber getriebeöl, wenn zu wenig drin ist fängt die Automatik an zu schleifen.


am 05.10.2009 um 20:43 Uhrverfasst von Friedrich Ritze (48)

E-Teile hat Automatik Berger und wenn , dann bekommt man auch welche über der Firma Von Twistern in Bremerhaven ,denn die haben einen 1A Draht zu einem Ersatteilhändler in den USA " Ich habe ein Automatik Getriebe zum erstenmal Generralüberholt nebst Steuereinheit und das läuft wie eine 1 und viel besser als vorher ...eine Repanleitung gibt es auch über den Händler zu beziehen aus den USA ...Fordhändler könnt ihr vergessen und so wild ist eine Automatikgetriebe nicht ..eher lachhaft

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio (1985-1994) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.