Hallo
nachdem meine Eltern nach erscheinen des Scorpio im Jahr 1985 sind einen zugelegt hatten war ich schon immer Scorpio-Fan... Nach einigen Autos kam im Jahr 2000 ein 24V turnier ins Haus. Dieses Auto bekam 2002 einen "keinen" Freund - einen 2.5tdi den ich mir zulegte. Da ich Ford sammel kam 2006 ein 1986er den ich hin&wieder auf 07er Nummer bewege noch dazu. Als dann letztes Jahr meine Eltern aus Altersgründen sich einen Galaxy kaufen wollten bnot und ein FORD(!!)-händler 500€ für den 24V - 97er modell turnier mit TÜV/AU neu und Vollausstattung... -> und da alle 3 Scorpios (86er 2.9i / 95er tdi & 97er 24V) bis dahin einfach nur zuverlässsig waren blieb der 24V als Winterauto bei mir...
Zur Zuverlässigkeit kann ich nur sagen: der 2.9er hat Rost - ist aber technisch top - mein 2.5er hat bei 270tkm einen ATK bekommen - wobei die Motoren als anfällig bekannt sind - ansonsten eine neue LiMa was bei 290tkm mittlerweile auch wohl ok ist - und der 24V hatte bisher mit seinen "jugendlichen" 150tkm garkeine Probleme... Die Getriebe schalten super - die Klimas kühlen besser als mancher Kühlschrank... eben einfach Super die Auto.
Schade das Ford das Auto so ersatzlos eingestellt hat....