Seit 1994 fahre ich Ford Scorpio,habe nun den 5. und damit sehr wahrscheinlich letzten dieses Typs. Ich war bis auf den ersten (Automatik defekt bei 76.000km) immer sehr zufrieden,besonders mit der Ghia-Ausstattung und dem Winterpaket aus heizb. Frontscheibe, heizb. Aussenspiegeln, Waschdüsen und anfangs noch Sperrdifferential (ScorpioI). Am alltagstauglichsten waren die Fließheckausführungen mit denen meine Kinder groß geworden sind und wir immer genügend Kofferraum für Baby,Kleinkind Utensilien hatten. Der jetzige ist ein Ghia Bj. 11/97, 2,3l Automatik der ein wunderbares Fahrzeug ist. Bestes Extra ist der Abstandwarner hinten - ein ganz neues Rückwärtsfahrgefühl. Nach diesem werde ich wohl auf einen Jaguar S-Type umsteigen müssen um das gleiche Fahrgefühl zu haben. Alle anderen Hersteller können hier nicht mithalten, insbesondere was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Der jetzige hat 3.600€ gekostet, 8 Jahre alt und 67.000km- wo gibt es das sonst noch?