Ford Scorpio (II): Erfahrungsbericht #11

Erfahrungsbericht #11 zu: Ford Scorpio (1995-1999)

Ford Scorpio (1995-1999) Erfahrungsbericht

am 06.03.2008 um 15:36 Uhrverfasst von andreas b. (29)1 Kommentar

hallo scorpio-fans

ich hab 2004 auf die schnelle ein neues auto gebraucht und sah bei einem fordhändler eine wirklich schicke scorpio-limousine bj 1995, angeblich technisch 1a. der preis schien mehr als ok für ein auto dieser klasse und mit so einer ausstattung. ich hatte 4 monate lang wirklich freude an dem auto. dann ging es los. die fensterheber blockierten, ich konnte die scheiben nicht mehr runterlassen. das hat ford noch auf kulanz erledigt, garantieanspruch war das angeblich nicht. als nächstes drehte die klima-anlage durch. wenn ich sie anschaltete, sank die drehzahl massiv. das hat mich ordentlich geld gekostet. als es dann kälter wurde, überraschte mich heizung. die wurde so heiss, dass ich auf dem armaturenbrett ein omelett hätte braten können. 11 tage lang versuchte ford das hinzubekommen, aber sie fanden nicht raus, was mit der heizung war. ein bekannter meiner nachbarn, ein tüftler, kaufte mir den scorpio dann ab...für mich ein verlustgeschäft. aber ich hatte die nase voll und ford bot mir lediglich kostenlose entsorgung an. das ende vom lied: der bekannte meiner nachbarn fuhr den wagen ganze 2 wochen, dann war der wandler vom automatikgetriebe tot.
ach ja. als ich wegen dem heizungsproblem bei ford war sagte der werkstattleiter wörtlich zu mir: "mal im vertrauen, der scorpio war immer ein alptraum für alle bei ford".
na wenn das nicht blicken lässt...für mich nie wieder scorpio.

1 Kommentar:


am 12.05.2009 um 21:10 Uhrverfasst von Georg Heinrich (62)

alles dummes Zeug!
Ich fahre schon meinen vierten Scorpio und hatte außer Kleinigkeiten nie Probleme! Egal ob altes oder neueres Model!
Man kann aber mit jedem Auto auch mal Pech haben. Habe vorher Mercedes, BMW und viele andere Wagen gefahren die haben mir viel mehr Probleme bereitet!
Natürlich möchte ich Ihre Aussage NICHT in Abrede stellen!!!
Liebe Grüße,
Georg Heinrich

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Ford Scorpio (1995-1999) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.