Ford Windstar: Erfahrungsbericht #63

Erfahrungsbericht #63 zu: Ford Windstar (1995-2002)

Ford Windstar (1995-2002) Erfahrungsbericht

am 30.05.2010 um 10:32 Uhrverfasst von Juckel michael1 Kommentar

Hallo haben uns einen windstar gekauft leider macht das automatik getriebe probleme mal geht der gang nicht rein und wenn ich gas gebe dann macht er einen satz noch vorne oder er schaltet nicht in den nächsten gang habe in auslesen lassen man sagte mir das was mit dem 4 gang und der kick-down schalter nicht in ordnung ist .kann mann das machen lassen und wie teuer ist so was

1 Kommentar:


am 17.11.2010 um 01:28 Uhrverfasst von sülo3.0 (36)

es ist der Forward clutch im Getriebe gebrochen. wenn man den wagen an ampeln im D fahren möchte muss man mehr gas geben und der gang geht dann ruckartig rein, dabei macht der wagen einen satz nach vorne!!!
am besten beim anfahren in stufe 2 schalten und nachher auf D wieder!!!
der schaden kann nur durch den Tausch des Getriebes behoben werden oder dein getriebe wird überholt, in beiden warianten rede ich von kosten die ca 800 EU betragen, es sei denn man bekommt ein gebrauchtes getriebe für wenig geld und baut die selber ein!!! aber da ist das risiko das das gekaufte getriebe auch vielleicht einen defekt hat!!! das problem ist eine Krankheit bei dem windstar getriebe!!! und der Motor hat auch seine schwachstelle; es ist der ölpumpenantriebe (SKN) die sollte man sofort mal kontrollieren da dieses teil die öl schmierung des motors bewerkstelligt!!!! falls mal bei der Fahrt aus heiterem himmel irgendwann mal die Lampe Rot im tacho mit der ölkanne angeht muss man sofort den motor abstellen und sich nur durch abschleppen bewegen lassen. Bloß nicht den motor zur fehlersuche nochmal starten!!!!!
die skn vorschlagen und diese direkt kontrollieren lassen!!!!
gruß an alle windy fahrer!!!
Sülo3.0

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Ford Windstar (1995-2002) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.