habe einen ford windstar 3,8 aus amerika ca 74000 kilometer drauf.vor einigen wochen fing er an bei d anfahrt an ampel zu mucken.das getriebe dreht auf aber das auto fuhr nicht an.nach mehrmaligen gas geben ruckte er mit einem satz nach vorne und fuhr.tage später passierte es auch bei dem rückwärtsgang.als wir eine fordwerksatt aufsuchten meinte diese, es könnte an vielem liegen und das schlimmste wäre ein getriebe schaden.nach noch nicht mal einer stunde kam die nachricht mech. getreibe schaden.da wir zwei andere mechaniker konsultierten ( einer davon amerikaner )um uns eine andere meinung zu holen, waren wir über deren resultat erfreud.getriebeöl und getriebefilter wechseln. diese taten wir über eine andere chrysler werkstatt dann auch. als ich heute das auto abholte und bezahlte, wurde mir ein getriebe schaden unterbreitet.nachdem man alle fordwerkstätten anrief und die gefunden hatte die unser auto zuvor hatte.400 euro in den wind geschossen. ist es nun ein getriebe schaden oder nur das steuergerät??? wer kennt sich aus