Ford Windstar (1995-2002) Erfahrungsbericht
Das Auto(ford-Windstar) vermittelt ein super Fahrgefühl,doch das war es auch schon.
Meine Vertragswerkstatt hat mich innerhalb von 2Jahren schon ca,40x
unfreiwillig zu Werkstattbesuchen ,,eingeladen".
Wärend der Garantie mußte ich nur mit meiner Zeit bezahlen.
Aber jetzt habe ich bei 60000 km einen Getriebe-Schaden und der wird teuer.
Habe den Wagen letzte Woche Freitag zur Reperatur gebracht,weil eine
Lampe(Motor-Steuer-Fehler)geleuchtet hat.
Werkstattleiter hat einfach die Fehler im Steuerspeicher gelöscht,ohne einen
Fehler zu beseitigen und mir den Wagen als repariert ausgeliefert(unter Zeugen
bestätigt).Nach 50 km war dann dei Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe unterbrochen.Man sagte mir wenn ich Glück habe erhalte ich Kulanz und muß dann
nur ca.3500,00 statt 7500,.00 bezahlen.
Ich bin der Meinung,daß der Schaden nicht entstanden wäre wenn man bei meinen
Werkstatt-Termin den Fehler ordendlich behoben hätte.
Nun hoffe ich auf möglichst große Kulanz,von der auch abhängt,ob ich jeh wieder
einen Ford kaufen werde.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.