Ich hatte einen Windstar!

Mit dem Wagen war ich sehr zufrieden, bis das Getriebe nach 66.000 km kaputt ging!
Erst hat er verzögert im kalten Zustand geschaltet, dann auch im warmen, dann überhaupt nicht mehr. Zwischenzeitlich habe ich das Getriebeöl wechseln lassen (war okay), dann das Steuergerät (hat nix genützt) und schließlich den Wagen :-)

Ich habe mit meinem Wini einen großen Wohnwagen gezogen und bin "solo" flott unterwegs gewesen. Das sollte man mit diesem Wagen nicht machen, denn die amerikanischen Getriebe sind auf europäische / deutsche Geschwindigkeiten bzw. Belastungen nicht ausgelegt. Das Getrieböl wird zu heiß! Eigentlich hätte der Wagen in Deutschland mit einem Getriebeölkühler ausgerüstet werden müssen.

Außer dem Getriebe hatte ich mit dem Wini nie Problem. Unterhalt und Kundendienst ist günstig. Als Reisewagen ist er bequem und zuverlässig. Meine Familie hat ihn geliebt!