Seit einem guten halben Jahr fahre ich den Honda Accord 2.0 Tourer Comfort. Bisher habe ich ca. 8tkm mit ihm zurückgelegt. Der Wagen ist meiner Meinung nach der beste Mittelklassekombi den man fürs Geld zur Zeit bekommen kann. Der Motor ist allererste Sahne, untenrum seidenweich und leise und obenrum ein richtiger Sportler. Das Getriebe ist das knackigste was man sich vorstellen kann, einfach super. Der Verbrauch liegt bisher je nach Witterung, Einsatz und Fahrweise zwischen 7,8 und 9,4 Litern, was ich nicht zuviel für so ein großes und schweres Fahrzeug finde. Die Federung ist sportlich straff. Eine Sänfte ist der Accord dadurch nicht, aber mir gefällt es so. Die Geräuschdämmung ist sehr gut, aber das erwarte ich auch so von einem PKW dieser (Preis)Klasse. Popelig in den großen Radkästen sehen allerdings die serienmäßigen 15-Zoll Räder der Comfort-Variante aus. Aber da bietet ja der Zubehörhandel, wenn es denn sein muß, allerhand Aufrüstmöglichkeiten. Mängel hatte ich bisher noch keine, ich hoffe es bleibt auch weiterhin dabei. Aber in dieser Beziehung habe ich mit japanischen Fahrzeugen auch bisher die besten Erfahrungen im Gegensatz zu einigen deutschen Fabrikaten. Bei diesen würde man auch nicht diese trendige und äußerst praktische elektrische Heckklappe bekommen und wenn dann nur gegen saftigen Aufpreis. Den Accord würde ich sofort wieder kaufen und kann ihn nur jedem potentiellen Mittelklassewagen-Käufer empfehlen!