Ich habe einen 1.3 Civic (Bj. 85) silbermetallic. Mittlerweile ist er also 17 Jahre alt. Wenn man mal jemdanden das Alter verrät, wollen die es immer gar nicht glauben. Von Leuten, die das Modell nicht kennen, wird er immer auf höchstens 5 geschätzt.

Karosse: kein Rost, keine Lackschäden, keine Beulen
Motor: naja, die 71PS reichen nicht, um eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen. Bis 170kmh, dann ist Schluß, aber beim Ampelduell läßt er jeden stehen. Liegt wohl auch viel daran, dass er nur 800kg wiegt. Sicher würde er mir mit em 90PS-Motor noch besser gefallen.
Fahrwerk: Ausserordentlich stabil. Da kann man schnelle Kurven fahren, dass keiner hinterherkommt. Auch bei seiner max. Geschwindigkeit bleibt er absolut ruhig. Kein Schaukeln, kein Wackeln, kein aus-der-Kurve-drängeln.

Werkstatt kennt er so gut wie gar nicht. Wenn man schon mal in der Werkstatt auftauchen muss, so aller 2 Jahre vielleicht mal, stehen immer alle nur bewundernd drumherum und staunen, aber keiner traut sich ran ;-)
In den 9 Jahren, die ich ihn jetzt habe, war nur mal: Lenkmanschetten vorne und ein Antriebsgelenk. Sonst nur "Normales": Zahnriemen wechseln, Reifen neu,...

Für alle, die das Auto noch haben und es noch nicht gemerkt haben: Er ist bei Regen nahezu unfahrbar und bremst dann schlecht bis gar nicht!

Ich hoffe mal, daß er es noch zum Oldtimer schafft. Drückt mir die Daumen!