hallo,

ich fahre einen ed6 baujahr 89. mein "dicker" hat jetzt 204000km aufm buckel und rennt immernoch. hab ihm bei 150000km neue bremsteine spendiert und bei 200000km hat er neue scheiben bekommen. bis auf ein mißverständnis mit einem schlagloch, daß meine rechte fahrwerksfeder vorn entschärft hat und der längslenkerbuchsen ist noch alles im urzustand.

zum verbrauch kann ich nur sagen, nach überschlägigen rechnungen, also tanken tacho auf null und beim nächsten tanken liter/km *100. damit lieg ich bei normaler fahrweise zwischen 6 und 6,5 litern bei zügiger fahrwqeise werden es auch mal 7 aber mehr hab ich noch nicht "geschafft".

seit 180000km nimmt er ca. 1liter öl auf 10000km, könnten die schaftabdichtungen, kopfdichtung oder ölabstreifringe sein.

wie gesagt, er läuft IMMER. und besser als mancher denkt...;-)


und tschüß