Hallo, habe schon den 2ten civic. und beide waren sehr zuverlässig und wartungsarm.
mein jetziger civic hat 236.000km runter und läuft immernoch wie ne biene. er nimmt zwar seit 200.000 etwas öl aber dürfte normal sein bei der laufleistung. mit 180.000km waren allerdings wasserpumpe und lagerschalen vom motor (lag wohl an der fahrweise) hin. achsmanschetten wurden auch um die 130.000km gewechselt.
grosses problem sind die fenstergummis bei mir. ging aber auch erst bei 200.000 los und wenn man regelmässig vor winteranbruch alles einfettet dürfte das auch nicht passieren. ich kann jedem der so ein auto kaufen will nur sagen... hat er keinen rost und um die 130.000 km runter, hast du noch lange spass damit, egal wie alt die kisten sind. fahrverhalten ist genial und platz ist auch ohne ende. habe sogar eine regentonne reinbekommen die in einen toyota avensis nicht reingepasst hat! die augen waren gross beim fahrer des toyota , als ich dann auch noch die klappe zugmacht hab ;O)

im grossen und ganzen... honda is sein geld wert!