@ GHFTZUIO:
Danke, ich habe den Honda per Zufall gefunden, beim Vorbeifahren, und witzigerweise genau bei einem Händler 'um die Ecke' :-). Habe gleich angehalten, den Wagen angeschaut,e ine Probefahrt gemacht und meinen Daddy (KFZ-Sachverstg.) rangelassen. Schließlich hat der Streamschon 3 jahre auf dem Buckel (Bj. 2004), ist aber wenig gelaufen, Vorbesitzer war Rentner - mal seh'n, wie der ihn eingefahren hat, wahscheinlich muß sich der Wagen jetzt an einen neuen fahrtstil gewönen... Jetzt ist er meiner, mit Garantie, der Übernahme von Inspektion und Tüv, Warnweste / 1.-Hilfe-Kasten, Radkappen (für neue Winterräder) und einer Tankfüllung gratis. Der Stream war wohl nicht so begehrt, sonst hätte ich nicht so viel Glück gehabt. Mein Vater meint, Honda wär problemlos, mal seh'n.
Nun, den Stream hab' ich v.a. wegen der Kinder gekauft. Der Stream hat genug Platz, und meine Kiddies finden ihn gut (ist wichtig, sonst hast Du ständig nur Genöle...). Der Wagen ist sehr solide und fährt sich trotz seiner Größe sehr handlich und flott - ich mag's manchmal ja auch gern zackig;-). Richtig klasse finde ich den recht großen Kofferraum und die vollständige Ausstattung. Und das Heckdesign mit den obem umlaufenden leuchten ist auch einmalig.
Also, GHFTZUIO: danke für die Hinweise und guten Wünsche, und auch Dir allseits gute Fahrt.