@ Gely Autobahntestfahren sind wichtig, insbesondere wegen der Geräuschentwicklung und dem Anzug. Informationen: www.icmesa.com/rundgang_um_den_gebrauchten.htm .

Hondamotoren sind sportlich und kraftvoll ausgelegt, da die Marke dynamisch und sportlich auftreten will(Honda Image). Durch die höhre Karosserie wird wohl der Cw-Wert etwas gelitten haben, was sich etwas auf die Beschleunigung/Verbrauch auswirken könnte (wahrscheinlich aber kaum spürbar).

Ich fahre seit 2004 einen Jaguar X-Type 2.0D, also ein verschönerter Mondeo (teilen sich viele technische Komponenten). Der Preis (neu) lag 2.000 Euro über dem Mondeo. Als Jahreswagen (2005) habe ich für ihn 1/4 weniger bezahlt. Dieses Auto ist nur etwas für Liebhaber, die Verarbeitung ist miserabel, aber wenigstens ist die Modeotechnik zuverlässig. Inspektionen kosten um die 400 Euro (jedes Jahr oder alle 20.000 km). Außerdem ist die Versicherung unverschämt hoch. Aber als Fan von der klassischen Form gab es keine billigere Alternative -außer einen Rover 75 - nur da gab es kein ESP und zu viele Plastik im Innenraum.