Hallo,

mein Nachbar hatte sich einen neuen Galopper 2.5 TD 5 Türer vor 7 Jahren gekauft. Ich zur gleichen Zeit einen neuen Toyota Landcruiser KJ 95 D 4 D als Grauimport. Die Autos haben ungefähr gleich viel gekostet, der Galopper hatte dafür aber Rammschutz und Breitreifen auf Alu dabei. Mein Toyo fährt ohne Zierrat auf Standard Stahlfelgen.
Der Toyo fährt nun bei km 150.000 nach 7 Jahren ohne Panne. Einmal mußten aber die Ventile an der Einspritzpumpe getauscht werden, bei km 140.000 . Die sind Verschleißteile. Das hat ca. 400 Euro gekostet, sonst war am Toyo bis heute noch nichts dran.
Der Hyundai Gallopper von meinem Nachbar ist schon seit 4 Jahren nicht mehr da. Motorschaden mit unwirtschaftlich hohen Reparaturkosten und wurde als Schrottfahrzeug verkauft. Was ebenfalls aufgefallen war, der Hyundai sah schon nach kurzer Zeit ziemlich gammelig aus. Überall Rostansätze im Fahrwerkbereich.