Habe einen Santa Fe CRDI Bj. 2005 gekauft im März 2007.Habe jetzt mit 89000 Km eine defekte Einspritzpumpe und alle Glühkerzen defekt. Hyundai hat Kulanzantrag abgehlehnt mit der Begründung habe meine Kundendienste in einer freien Werkstatt gemacht.
Frage mich was das damit zu tun hat? So viel ich weiß, gibt es seit einiger Zeit eine Verordnung, die mir erlaubt meine Werkstatt selber auszusuchen. Ist es überhaupt ein Kulanzfall wenn die eine fehlerhafte Einspritzpumpe einbauen? Habe mitbekommen dass ich ja wohl kein Einzelfall bin.
Wann muß ein Hersteller eine Rückrufaktion starten? Erst wenn es den ersten schlimen Unfall gibt? Wir sind ganz knapp an einer Katastrope vorbeigeschrammt, als mein Wagen anfing zu ruckeln und zu qualmen, dass man die Hand nicht mehr vor Augen sah, sprang mein kleiner Sohn vor Schreck und Angst wir könnten jetzt verbrennen einfach aus dem Auto auf die Straße. Hatten zum Glück alle Schutzengel dabei.