Hyundai Santa Fé: Erfahrungsbericht #26

Erfahrungsbericht #26 zu: Hyundai Santa Fé (2001-2006)

Hyundai Santa Fé (2001-2006) Erfahrungsbericht

am 01.01.2009 um 15:43 Uhrverfasst von JUK (42)1 Kommentar

Hallo,

noch mehr von Kupplungschäden beim SF CM Betroffene tauschen sich bei www.hyundai4wd.com aus. Wir haben als Community die Firma Hyundai Motor Deutschland mehrfach angesprochen und auch angeschrieben - HMD nimm uns als Kunden nicht wirklich ernst, wir haben Mitglieder, die schon 4 (!) Kuppungen verschlissen haben. Unsere Mitglieder sehen den Sant Fe SM neben dem Terracan Facelift als das Modell mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Momentan scheinen sich bei älteren Modellen die Rostprobleme zu häufen - also am besten mal den SF auf eine Hebebühne und nachschauen und vorsorgen....

1 Kommentar:


am 05.01.2014 um 10:07 Uhrverfasst von Detlev Trutz (56)

Habe mir gerade einen gebrauchten SF - SM mit 107 KW gekauft. Das Fahrzeug hat eine Prinz Gasanlage, die das Auto sogar bei berabfahrten beim gasgeben stottern lies. auf Nachfrage beim Gasanlagenbau wurde mir gesagt, das es wahrscheinlich die Zündkerzen oder eine Zündspuhle sein kann. Ich habe jetzt die Kerzen getauscht und das Auto fährt wieder ruckelfrei.
Die Kupplung greift erst, wenn ich das Pedal schon fast nicht mehr mit dem Fuß berühre. Bei meinem Mondeo stellt sich die Kupplung selbstständig nach. Ist das beim Santa FE auch so, oder ist die Kupplung fertig.

Bitte schnell antworten, das Auto kann ich noch zurück geben.

Gruß D.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Hyundai Santa Fé (2001-2006) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.