Habe seit 10/03 einen Santa Fe 2,0 CRDi - mit Vorderradantrieb - z.Z. 122.000 km. Mit 38.000 km habe ich kostenlos eine neue Kupplung bekommen (die originale war zu schwach - war so was wie eine Rueckrufaktion). Bin das Auto zu 50 % mit Pferdehaenger gefahren - als stark belastet. Das Auto lief immer prima - keine Probleme - bis ich in die Werkstatt bin zum Zahnriemenwechsel 12/08. Danach sprang er kaum noch an. Fahrzeug wurde neu eingestellt, jetzt springt er an aber die Kontrollleuchte (Motor) geht nicht mehr aus. Wieder Werkstatt... ausgemacht, Fehler ausgelesen - klappt nicht - die Werkstatt hat die Kiste auf der Autobahn gejagt wg. angebl. Russ an den Ventilen - alles ohne Erfolg.... Schaezte, die ruinieren mir den Motor, wenn sie's nicht schon geschafft haben:-(
Habe gehoert, die haben Probleme bei der Einstellung - mit der Software nach einem Update... Weiss jemand mehr darueber?