Hyundai Santa Fé: Erfahrungsbericht #47

Erfahrungsbericht #47 zu: Hyundai Santa Fé (2001-2006)

Hyundai Santa Fé (2001-2006) Erfahrungsbericht

am 17.06.2010 um 21:39 Uhrverfasst von susanne Quiskamp (38)2 Kommentare

Hallo,
ich habe seit 2001 einen Santa Fe 4WD, Benziner und seit der "90.000er"-Inspektion habe ich das Gefühl, dass mein Auto einen Leistungsverlust hat und nicht mehr richtig aus dem Quark kommt. - Wenn ich ordentlich Gas gebe, dann verschluckt er sich fast (hört sich zumindest so an). Da er erst 75.000 km runter hat, kann es ja nicht an der Laufleistung liegen. - Kann mir jemand helfen? -Habe schon neue Zünkerzen bekommen, Fehler sind keine vorhanden (laut Werkstatt), ebenso keine Motorupdates (HMD) und auf Verdacht den "Luftdurchlass-Messer" (richtig so?) füt 150,- EUR Materialkosten will ich auch nicht; zumal HMD nicht garantiert, dass das Problem dann behoben ist.

2 Kommentare:


am 17.09.2010 um 19:30 Uhrverfasst von schulz dieter (56)

problem habe ich auch der gleiche typ
ich habe zur zeit über 1000€ reingest.
fehler noch nicht gefunden auto immer noch zur reparatur 115000km gel.


am 29.04.2011 um 17:26 Uhrverfasst von Susanne Quiskamp (39)

...lieber spät als gar nicht:

Im Herbst letzten Jahres hat meine Werkstatt dann endlich mal Versuchsweise den Luftmassenmesser (richtiges Wort?) gewechselt und siehe da! Er läuft wieder fast einwandfrei -Reparatur insgesamt 900,- Euro. -Gut bei 10 Jahren auf dem Puckel darf er in der Endgeschwindigkeit etwas nachllassen, aber soweit ist er wieder leistungsfähig.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Hyundai Santa Fé (2001-2006) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.